über uns

Walo Ebneter, Inhaber / Geschäftsführer
Walo Ebneter, Inhaber / Geschäftsführer
Kailash, Empfang
Kailash, Empfang

unsere Werkstatt

unsere Geschichte

Geschichte Ebneter Autosattlerei

 

Begonnen hat die Firma 1920 mit der Herstellung von Polstermöbelgestellen für die Firma Strässle Collektion in Kirchberg. Damals waren in Spitzenzeiten bis zu 50 Arbeiter beschäftigt. 1946 wurde das Geschäft in zweiter Generation weiter geführt, wobei vornehmlich Geschirre, Pferdekommet-Matratzen aus Rosshaar, Polsterei-Arbeiten und Arbeiten für das Militär wie Kampfrucksäcke und versch. Lederarbeiten hergestellt und verkauft wurden. 1987 übernahm Walo Ebneter in drittter Generation die Firma. Es erfolgte der Neubau der Werkstatt, des Büros und des Ausstellungsraumes. 1989 erfolgte die Spezialisierung auf Autosattlerei, Polsterei und Bettwaren. 2003 entwickelte die Ebneter Autosattlerei walobag®-Tasche, eine qualitativ hochwertigeAllround-Freizeittasche .

Mittlerweile produziert die Ebneter Autosattlerei vielerlei Dinge, nachfolgend sind einige aufgelistet.

  

Walobag®

  • Über 10 Jahre lang wurden Taschen, Etuis und verschiedenes Blachenzubehör produziert.
  • Walobag® ist also nichts Neues, sondern hat seinen Ursprung bei der ebneter Autosattlerei.
  • Handtasche, Seesack, Handytasche, Sporttasche, Einkaufstasche, Papierkorb, Bike-Rad-Tasche, etc.